Ach, was wollte ich denn letztens noch gleich kochen? Was hatte ich denn da mal gegessen und für gut befunden? Im richtigen Moment fehlen mir die genialen Ideen. Das wird sich jetzt aber radikal ändern. Mit meiner neuen Rubrik und der „Das-will-ich-auch-mal-machen-Liste“. Ich habe da schon mal ein paar Links gesammelt. Und wer da noch Tipps und bewährte Rezepte hat, kann an dieser Stelle gerne in Erscheinung treten.
Bruschetta
Sieht immer exzellent aus, bringt Sommerflair und ist leicht gemacht. Diese Variante hier bei Tastesheriff mit Ziegenkäse, Spinat und Mango sieht so unglaublich lecker aus.
Bärlauchbrot
Seit dem Brot ohne Kneten traue ich mich ja tatsächlich auch mal ans Brotbacken. Muss ja nicht immer nur der Mann machen… Tja, und hier dieses Exemplar bei Decor8 sieht doch so unglaublich knusprig, lecker und wild aus, oder? Das will ich auch. [englisch]
Porridge
Das ist ja wirklich nicht jedermanns Sache. Ich persönlich bedauere es allerdings, dass ich zwar in England und auch in Irland war, jedoch tatsächlich niemals Porridge probiert habe. Eine Menge anderer Sachen von Full English Breakfast über Sausage & Mash und Scones ja, aber Porridge habe ich erst vor ein paar Jahren für mein gelegentliches Frühstück entdeckt. Ich nehme da, ganz faul, einfach die Instantvariante aus dem Bioladen. Da muss ich morgens nix kochen, sondern nur ein bisschen mit frischen Früchten und Nüssen verfeinern. Bei Luzia Pimpinella gibt es das Morgenssoschönwarmimbauchgefühl quasi einfach über Nacht – die Flocken weichen im Kühlschrank einfach so vor sich hin. Und bei der Gelegenheit wäre es dann ja auch mal an der Zeit, endlich Chia-Samen zu probieren…
Cheesecake
Jetzt noch was Süßes. Bei Rike von Lykkelig gibt es New York Cheesecake mit Granatapfel. Das wäre dann noch was Frisches zum Schluss.
So, ich muss jetzt mal in die Küche. Hunger und so. Sucht Euch was aus und fangt mal an… Los, los.